+49 6181 507 11 47 info@gesundes-hanau.de

Aus unserer Veranstaltungsreihe „Gesundheitstalk“

Donnerstag, 29.06.2023 um 19.00 Uhr
Kulturforum Hanau
2. Obergeschoss /Lesecafé
Am Freiheitsplatz 18a
63450 Hanau

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gerne können weitere Interessierte (auch Nichtmitglieder) die Veranstaltung besuchen.

„Private Krankenversicherungsbeiträge im Griff / Kostenfalle im Alter vermeiden“

Impulsvortrag und Austausch von und mit Daniel Stäblein / Signal Iduna

Jeder kennt die Schlagzeilen von explodierenden Krankenversicherungsbeiträgen in der privaten Krankenversicherung (kurz PKV) insbesondere in späteren Jahren.

Versicherte befürchten im Alter zu hohe Belastungen bei möglich sinkenden Einkommenseinnahmen. Die Sorge von Altersarmut begleitet die Betroffenen oftmals und wirkt sich belastend aus. Das muss nicht sein. Wenn der Weg in die PKV einmal gewählt wurde, gibt es Wege und Mittel, sich vor extremen finanziellen Belastungen zu schützen. Wie das geht, darüber gibt Daniel Stäblein Auskunft.